[php] Post-Parameter und HTTP Authentifizierung

Christoph Kramesch - I.D. Solutions kramesch at idsolutions.at
Mit Sep 22 11:04:18 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe ein ein Problem mit folgender Aufgabenstellung:
Ich soll an eine HTTPS seite die zusätzlich mit HTTP authentifizierung
gesichert
ist ein XML -File schicken (fremder Server), und die zurückgelieferte
Antwort interpretieren.
Die Seite nimmt (was für Dateien auch Sinn macht) Daten nur per POST an.

Die Daten per Formular dorthin zu schicken ist keine Alternative,
da ich im Skript wie erwähnt auch die Antwort interpretieren muß und
ausserdem
keine Rücksprung adresse definiert werden kann.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich Post simulieren
(von der funktionalität sollte es ähnlich wie fopen für http
requests funktionieren)
Wie kann ich die Login und Passwort für Userauthentifizierung da noch
mitschicken.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive