[php] Post-Parameter und HTTP Authentifizierung

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 22 11:20:32 CEST 2004

Hi Christoph,

Christoph Kramesch - I.D. Solutions schrieb:
> ich habe ein ein Problem mit folgender Aufgabenstellung:
> Ich soll an eine HTTPS seite die zusätzlich mit HTTP authentifizierung
> gesichert
> ist ein XML -File schicken (fremder Server), und die zurückgelieferte
> Antwort interpretieren.
> Die Seite nimmt (was für Dateien auch Sinn macht) Daten nur per POST an.
>
> Die Daten per Formular dorthin zu schicken ist keine Alternative,
> da ich im Skript wie erwähnt auch die Antwort interpretieren muß und
> ausserdem
> keine Rücksprung adresse definiert werden kann.

> [...]

das muesste eigentlich mit folgender Funktion gehen:

    http://de3.php.net/manual/de/function.fsockopen.php

Fuer die Authentifizierung musst Du dann vermutlich sowas wie den
HTTP-Header "Authorization" mitgeben. Genaueres kann ich Dir leider dazu
nicht sagen, weil ich das noch nicht selbst ausprobiert habe. ;-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive