[php] Umbau: Session-ID aus URL in Cookie stecken - Fragenzum ersten Folgeaufruf der Seite

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 22 14:08:58 CEST 2004

Hi Tim,

Tim Hildebrandt schrieb:

> Jein. Gerade hier ist es so, dass wir 1. erkennen möchten, wenn eine
> Suchmaschiene überhaupt die Seite betritt (siehe unten, betrifft aber
> nicht mein Problem :-)) und 2. dann auch noch wissen möchten, wie weit die
> Suchmaschine überhaupt in die Seite eingetaucht ist.

das wuerde ich ueber separate Logs und deren Auswertung (Zugriffszeit,
HTTP_USERAGENT, HTTP_REFERER...) loesen und nicht ueber eine
Session-Loesung. Wenn man es mittels Logs machte, koennte man dann auch
die Session fuer Suchmaschinen unterdruecken. :-)

Aber ich habe nach Deinen Antworten den Verdacht, dass Ihr da einfach
einen anderen Ansatz verfolgt. Ist ja auch nicht weiter schlimm. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive