[php] Umbau: Session-ID aus URL in Cookie stecken - Fragen zumersten Folgeaufruf der Seite

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 22 14:55:50 CEST 2004

Hi Norbert,

Norbert Pfeiffer schrieb:
> genau wissen, ob ein Keks platziert wurde oder nicht,
> kann man nur, wenn man ihn abfragt, also im 2. Request.
>
> Wie man das innerhalb _eines_ Scriptes haendeln kann,
> sieht man hier: http://uris.de/test/div/cookietest.php4
> Getestet mit IE, NS und Opera ...

ich habe es gerade auch mal kurz durchgetestet. Wenn ich im Browser
Cookies deaktiviert habe, existiert trotzdem die Variable $_COOKIE. Sie
enthaelt dann halt nur einen leeren Array. Also selbes Ergebnis wie bei
Christian.

Von daher scheint mir diese Loesung keine zu sein. So scheint es derzeit
also bei der Abfrage im zweiten "Request" zu bleiben.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive