[php] Umbau: Session-ID aus URL in Cookie stecken - Fragen zum ersten Folgeaufruf der Seite

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 22 15:14:54 CEST 2004

Hi Niels,

Niels Jäckel schrieb:

> Ja, natürlich meine ich den user-agent. konzentrations-problem ;-). aber
> ich denke user-tracking ließe sich mit hilfe der bestehenden session
> auch leichter durchführen. die idee ist aber gut, für bots, die keine
> url-parameter (sid) akzeptieren ;-)

ja, da stimme ich Dir zu.
Fuer menschliche Benutzer ist es sicherlich sinnvoller, die Session fuer
das "User Tracking" zu verwenden, weil man so eine ganze Menge
Informationen nicht nur sammeln, sondern zu gleich sinnvoll verknuepfen
und auswerten kann - natuerlich alles im Rahmen der Gesetze.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive