[php] Umbau: Session-ID aus URL in Cookie stecken - Fragen zumersten Folgeaufruf der Seite

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 22 18:03:22 CEST 2004

Hi Norbert,

Norbert Pfeiffer schrieb:
> na-ja,
> das ist voll normal,
> wenn der Browser den Redirekt nicht durchfuehrt,
> kann man auch den Keks nicht mitgeschickt bekommen ...

ich habe Dich wohl missverstanden. Deine Mail war etwas sehr kurz und hat
keine richtige Auskunft darueber gegeben, was das Beispiel-Skript jetzt
demonstrieren soll. So habe ich mich etwas davon irreleiten lassen, dass
Du von "innerhalb _eines_ Skripts" gesprochen hast. ;-)

Allerdings: Die Weiterleitung wird bei mir immer ausgefuehrt, auch wenn
ich Cookies deaktiviert habe. ;-)

> Auf die Funktionstuechtigkeit des USER_AGENT hat man als
> Coder ja auch nur sehr beschraenkten Einfluss ...

Genau. Vor allem muss man die HTTP_USER_AGENTs immer pflegen. Deswegen ist
die bevorzugte Loesung, in einem zweiten Request die Existenz des Cookies
abzupruefen, den man zu setzen versucht hat.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive