AW: [php] Performancetest

Sebastian Burg chef at sango.de
Don Sep 23 16:57:56 CEST 2004

Am Thu, 23 Sep 2004 15:28:09 +0200 schrieb Hans-Jürgen Schwarzer
<hjs at schwarzer.de>:

> Hallo Tim,
>
> danke für Deine schnelle Antwort. So einen Zeitstempel
> habe ich mal reingesetzt.
>
> Die Skriptdurchlaufzeiten auf meinem Testserver @home
> liegen bei ca. 0.25 bis 0.55 Sekunden. Ist das zuviel ?
> Muss die Durchlaufzeit niedriger sein ?
>
> Es sind jeweils eine bis fünf mysql-queries dabei, jeweils
> auf Tabellen mit maximal zehn Datensätzen. Ist das
> schon zuviel ?
>
> Auf dem Webserver sind die Zeiten manchmal
> bei mehreren Sekunden pro Skriptabruf.
>
> Wenn ich einen "fertigen" Test angesprochen habe, dann
> [...]

also mehrerere Sekunden das ist schon reichlich viel. ich hab das auf
einer meiner seiten eingebaut und dort dauert ein abruf höchstens! 0,2sek.
ich glaube dein provider hat dich auf ne alte kiste gesetzt bzw. seine
leitungen/rechenleistung sind einfach überlastet.
hier auf der arbeit führen wir teilweise seiten auf mit bis zu 20 querys
mehreren inner joins und left joins updates und weiteren selects. keine
dieser seiten braucht länger als eine sekunde.

sollen wir mal nen test machen, schick mir die datei, ich stell sie auf
meinen webspace und wir testen das mal. schickst noch nen dump von deiner
mysql datenbank mit, und dann schaun mer uns des mal an.

gruss sebastian

--
Sebastian Burg
Imberger Weg 9

chef at sango.de
www.sango.de

The are only 10 kind of users:
Those who know binary and those who don't.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive