[php] Performancetest

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Sep 23 19:27:54 CEST 2004

Hi,

> Ist etwas zu lang, lege mal einen Index auf strCookieID
> und evtl. Status.
das wuerde ich nicht tun !
Damit ruiniert er sich die Zeiten endgueltg.

Einen Index auf eine absichtlich ungeordnete Menge zu
legen verbraucht bei jeder neuen ID jede Menge Zeit.

Durch die ID funktioniert IMHO der MySQL-Cache auch nur bedingt.
Besser ist es 'gemischt' zu fahren. ID's kommen ins FS und der
Rest in die Datenbank.

Ich mache das so, dass die ID gleichzeitig der Dateiname ist.
Muss ich nur die Existenz pruefen reicht file_exests($ID);
Will ich gespeicherte Daten verwende ich include($ID);
z.B. sieht eine Datei in etwa so aus:
<?
$user = unserialize(stripslashes('alle.meine.daten'));
?>

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642