[php] UTF8 - Mails und Webmailer

Christian Thiele c.thiele at ewerk.com
Fre Sep 24 13:26:30 CEST 2004

Hallo,

bei allen großen Webmailern werden anscheinend UTF-8 Textmails nicht korrekt
angezeigt, soll
heißen es wird nur das standard-iso-8859-1 encoding benutzt und utf8 Mails
sehen dann halt 'anders' aus. (logischerweise)

Ich mein so schwer kann es für GMX & Co nicht sein, die Umwandlung von UTF-8
zurück zu ISO durchzuführen. Im richtigen eMail-Client wird ja auch alles
richtig angezeigt....

Ich setze diese Header...

Ansonsten bleibt mir ja nur der Umweg meine UTF-8 Daten vor dem Versand
mittels iconv in ISO-irgendwas umzuwandeln...aber richtig universell wäre
das auch nicht...

Werden gar keine Encodings umgesetzt? Was ist wenn ich eine Mail aus Japan
oder Russland bekomme und die über die Weboberfläche anschauen will ??

--Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive