[php] HTTP-Header und "Server nicht gefunden"

Seong-Min Kang kang at respice.de
Fre Sep 24 14:20:55 CEST 2004

Hallo liebe Liste,

ich habe ein kleines Problem mit Headern. Mein Script wartet mit dem
Senden von HTML (und damit den entsprechenden Headern) bis bestimmte
Prozesse abgeschlossen sind. Cookies werden aber gesendet. Dies mache
ich, damit ich gewährleisten kann, dass "Location"-header noch
gesendet werden können.
Also:
1. Cookies (Session etc.)
2. Aufruf einiger Prozesse (Datenbank, HTML-Erstellung, etc.)
3. evtl. "Location"-Header
4. Ausgabe von HTML

Ich habe nun folgendes Problem: Klickt man schnell zwei Mal auf einen
Link (worauf KEIN "Location"-Header gesendet wird), so erscheint die
"Server nicht gefunden"-Seite, also auf jeden Fall kein 404.
Bie Links, die einen "Location"-Header zur Folge haben, funktioniert
der Redirect problemlos, auch wenn ich doppelt auf den Link klicke.

Gibt es bestimmte Trigger-Header, die dem Browser mitteilen, dass
noch eine Seite folgt?

Liebe Grüße

Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive