[php] packen von Macintosh-Dateien

"Dr. Volker Göbbels" goebbels at gmx.de
Fre Sep 24 16:58:02 CEST 2004

Hallo Andreas,

>Ich versuche Dateien auf einem MacOS X - Webserver mit PHP zu packen.

Löblich ;)

>Bisherige Versuche mit der Tar-Kasse von PEAR sind an der Fehlermeldung
>
>'Die Integrität des Ressourcenteils von <Dateiname.tar> konnte nicht
>überprüft werden'
>
>gescheitert.

Hm, wer gibt die Fehlermeldung? Ich weiß jetzt
nicht genau, wie diese PEAR-Klasse die Daten
einpackt (ob per Extension oder exec() Aufruf
eines Zippers) aber grundsätzlich unterstützen
die aktuellen Unix-Kommandozeilentools (zip, tar)
_keine_ Resourceforks. Das einzige Programm, das
das kann heißt "ditto". Im Allgemeinen braucht
man den Resourcefork aber auch nicht ...
jedenfalls funktionieren meine per GNU tar
eingepackten Archive auf Linux, Solaris und
MacOS/X wieder problemlos entpacken. Auch ohne
Resourcefork ;)

Viele Grüße,
Volker Göbbels
Dr. Volker Göbbels					 vmg at arachnion.de
Arachnion GmbH & Co. KG				  http://www.arachnion.de
Sandkaulbach 4				        Tel. ++49 (0) 241 5591106
52062 Aachen					 Fax ++49 (0) 241 5591107

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive