[php] Kontaktproblem

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Fre Sep 24 19:20:13 CEST 2004

Hallo!

> > Hmm, also doch Zensur! *finger_hochheb*

Nein, aber es gibt einfach daemliche, unnoetige Diskussionen,
die ausarten und nicht Thema der Liste sind. Dies ist nunmal
PHP und alles, was dazugehoert. So steht es klar definiert
in den Informationsseiten zur Liste.

Wenn ein Thema ausartet und es daraufhin zu ueberfluessigen
Mails kommt, nur weil jeder seinen Senf dazugeben moechte
(in der Art von "Mein Winows ist besser als Dein Exploder"),
dann behalten wir uns vor, diese Diskussionen abzubrechen,
was sehr einfach via Filter moeglich ist. Die Teilnehmer
werden dann darauf hingewiesen.

Genau so ist diese Filterliste entstanden. Alle anderen
Mails kommen (ja, Norbert!) ohne Verzoegerung durch.

Wenn nun zufaellig eine Mail im Filter haengenbleibt,
dann erhalte ich entsprechende Nachricht. Da ich aber
zufaelligerweise weder 24h/Tag an der Kiste hocke noch
alle paar Sekunden in meine Mails sehe, kommt es u.U.
auch mal zu Verzoegerungen in der Mailzustellung bei
eben jenen Mails, die in der Filterliste haengen
bleiben.

Wer das nun anprangert, moechte vermutlich eine
Mailingliste, in der aller Schrott durchkommt,
wahrscheinlich auch SPAM, und in der man Inhalt nicht
mehr von off-topic unterscheiden kann.

> Problematisch ist nur eine Geheimhaltung der Regeln,
> so dass man sie nicht mal 'mutwillig' befolgen kann ...

Nein, das ist genau Sinn und Zweck der Filterliste,
sonst koennte man sie sich auch gleich sparen.

Warum das alles ein Problem sein soll, weiss ich ehrlich
gesagt nicht. Aber da gibt es jemanden, der gerne
oeffentlich anprangert, nur weil er anscheinend nichts
Besseres zu tun hat.

Das hier schlaegt dem Fass dann doch den Boden aus:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=90509&m=542927

Was soll der Unfug? Jene URL wurde mir mit ein paar
Kommentaren privat zugemailt. Aber Du hast wie so oft
etwas uebersehen: Bei der betreffenden Mail leugne ich
ueberhaupt nicht, dass sie in der Filterliste haengen
geblieben ist. Siehe oben - ist voellig normal und
verstaendlich.

Aber Du bringst es ja fertig, bei jeder Mail von Dir,
die laenger als ein paar Sekunden unterwegs ist,
dies hier in der Liste darzulegen, ohne einmal in den Header
zu sehen und klar zu differenzieren, wo nun die Ursache lag.

In der Vergangenheit habe ich schon oft bewiesen (komischerweise
immer nur Dir beweisen muessen), dass Verzoegerungen auch mit den
einliefernden Mailservern zusammenhaengen koennen, siehe Archiv,
ich habe jetzt keine Zeit, die alten Mails herauszukramen.

Bei den gestrigen Mails war dies nicht der Fall - ja und? Genau dies
habe ich Dir privat bereits mitgeteilt. Aber Du hackst ja weiter
darauf herum, und ja, das geht mir langsam auf die Nerven.

Wenn Du Dich hier nicht wohlfuehlst, dann ziehe doch endlich die
Konsequenzen und melde Dich einfach ab, wo ist da eigentlich
das Problem?

Tut mir leid, es ist eigentlich nicht meine Art, Derartiges
oeffentlich auszutragen, aber bei dieser permanenten Penetration
bleibt einem ja mittlerweile nichts anderes mehr uebrig.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
::  php::bar | Der Treffpunkt fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
::  http://phpbar.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive