[php] php-Sessions? (ap)

Alexander Palm Alex.Palm at gmx.de
Son Sep 26 12:24:12 CEST 2004

Hallo Niels Jäckel!

Du hast am Sonntag, 26. September 2004
 um 11:48 folgendes geschrieben:

> Hier wird sicher jedem geholfen. Liegt vielleicht daran, dass niemand
> dein Prblem wirklich verstanden hat.

Hmmm Also das Problem ist das die Sessions nicht wie erwartet vom GC
gelöscht werden.

> Sessions werden eigentlich (Voreinstellung) dann gelöscht, wenn der User
> seine Browser - Session beendet.

Wie beendet den der Browser die Session auf dem Server wenn er
einfach geschlossen wird? Also beim logoff wo ich die Session selber
beende geht's ja einwandfrei.

> Auszug aus der PHP-Hilfe:

Der Cookie ist nicht das Problem - der wird vom Browser wohl
verwurfen. nur die session-Datei auf der Platte des Servers bleibt
liegen.

> und nochein Auszug aus der PHP-Hilfe.

Genau nach dem Auszug dachte ich ja das ich es richtig verstanden
hatte. Nur scheinen 1440 Sekunden keine 24 Min zu sein?

Ne, ist ein SuSE - Server bei Strato.

Liebe Grüße Alex

--
Bitte kein TOFU!
Infos: http://palms-net.de/links/go_url.php?id=49

Die Aufgabe besteht nicht so sehr darin, zu sehen, was noch nie
gesehen, sondern eher zu denken, was noch nie gedacht, ueber das,was
jeder sieht.
(Arthur Schopenhauer)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive