[php] php-Sessions? (ap)

Alexander Palm Alex.Palm at gmx.de
Son Sep 26 19:10:58 CEST 2004

Hallo Friedhelm Betz!

Du hast am Sonntag, 26. September 2004
 um 18:39 folgendes geschrieben:

> Der einzige Fall, dass abgelaufene/ungültige Sessiondaten rumliegen, tritt
> jetzt nur auf, wenn sich innerhalb von 24 Minuten niemand neu einloggt.
>
> Bei dieser Variante (auf jeden Fall GC-Lauf beim Einloggen und Sessiondaten
> beim ordnungsgemaessen Abmelden) solltest Du bedenken, dass dieses Verfahren
> mit  steigender Anzahl von Leuten immer weniger perormant wird.

Das mit dem bei der login-Page werde ich mal überdenken.... da muß
ich etwas mehr umbauen weil der Login ebenso wie alle anderen Seiten
in eine und der selben Funktion abgefangen werden.

Nach dem Motto: if (islogin) { Seiteanzeigen } else { Loginmaske }

islogin ist eine funktion die halt alles abcheckt... gibt es eine
Session, wenn nicht wird geguckt ob eine Anmeldung übergeben wurde
und prüft die gegen die datenbank... wenn beides nicht da ist wird
halt FALSE geliefert.

> [...]
>
> Wie stelltst Du das fest?

Na wenn ich auf die Loginzeit und die aktivitäten des User gucke die
dann schon >24h zurückliegen. :-)

:-)))

Danke für die vielen Tips...

Liebe Grüße Alex

--
Bitte kein TOFU!
Infos: http://palms-net.de/links/go_url.php?id=49

Es ist seltsam, wie wenig ein Mensch braucht um gluecklich zu sein
 - und noch seltsamer, dass einem gerade das Wenige fehlt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive