[php] Lange Zahl kürzen (umrechnen) [kein RegEx]

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Mon Sep 27 13:47:19 CEST 2004

Moin,

Also, ich habe lauter 18 stellge zahlen (IDs) in einer DB.
Jetzt will ich die anzahl der stellen verkleinern, aber nicht in dem ich
einfach ein paar werte weglasse, sondern am liebsten mit einer formel, also
irgentwas dividiert durch oder so.
So das der wert kleiner wird aber denn noch eindeutig ist!
Also das es nich vorkommen kann, das eine andere 18 stellige zahl mit der
formel das selbe ergebniss liefert wie wo anders..

Es draf auch ein STRING rauskommen, also HEX oder was weis ich.. Nur sollte
sich die anzahl der zeichen reduzieren ohne die eindeutigkeit zu
verlieren...

Oder kann ich da das crc32 missbrauchen?

Lg
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive