[php] Lange Zahl kürzen (umrechnen) [kein RegEx]

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Sep 27 14:08:16 CEST 2004

Michael Schoenboeck schrieb:
> Moin,
>
> Also, ich habe lauter 18 stellge zahlen (IDs) in einer DB.
> Jetzt will ich die anzahl der stellen verkleinern, aber nicht in dem ich
> einfach ein paar werte weglasse, sondern am liebsten mit einer formel, also
> irgentwas dividiert durch oder so.
> So das der wert kleiner wird aber denn noch eindeutig ist!
> Also das es nich vorkommen kann, das eine andere 18 stellige zahl mit der
> formel das selbe ergebniss liefert wie wo anders..

mhm ... na wenn die ID's nirgendwo anders benötigt werden kannst du die
Spalte ja auch einfach löschen und neu anlegen ...

wenn sie verwendet wird musst du erst das autoincrement und den PK von
der Spalte entfernen

eine neue Spalte mit autoincrement und als PK anlegen

und dann die abhängigen Tabellen aktualisieren

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet