Re: AW: [php] Lange Zahl kürzen (umrechnen) [kein RegEx]

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Sep 28 15:33:43 CEST 2004

Hi,

> Um auf die Hälfte zu kommen, braucht Du statt 10 Werte pro Stelle
> 10*10, also 100 Werte. Je nachdem, was Du damit machen willst,
> geht das. Du kannst ja z.B. noch die Umlaute mit dazu nehmen.
> Als Parameter in der URL bringt das halt nix
genau,
im Extremfall kann man rawurlencode(); verwenden und der String
ist 100%-ig so lang wie vorher ...

muss man ja auch nicht, deswegen ist es ja eine Klasse:
http://www.uris.de/test/div/shorty.class.php

> Meine Version scheint da doch noch nicht rund zu laufen :|
doch geht jetzt,
habe auf bcMath umgestellt und in die Klasse uebernommen
weil Deine Methode einfach schneller war ... :-)

Mit dem veraenderten Konstruktor lassen sich ganz einfach
beliebige Werte in das Charset-Array einfuegen.

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.