AW: [php] Noch mal eine Frage zu setcookie() und dem Handling imBrowser

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mon Sep 27 14:27:04 CEST 2004

Hallo Lutz,

> wenn ich mich recht erinnere, liegt das daran, wie man den
> Cookie setzt.
> Wenn der Cookie nur temporaer ist, d.h. spaetestens wieder geloescht
> wird, wenn das Browserfenster geschlossen wird, dann findet man keine
> TXT-Datei oder aehnliches am dem Rechner. In der
> Cookie-Verwaltung des
> Browsers muesstest Du den Cookie aber trotzdem sehen.

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Wann aber weiß der Browser, wann eine
Sitzung gespeichert werden muß? Wenn die expire-Komponente des Cookies > 0
ist? Wenn ja, dann hätte das bei mir in dieser Hinsicht nämlich auch nicht
funktioniert, denn ich habe die Cookies testweise mal mit +30min und +60min
gesetzt. In beiden Fällen hatte ich ebenfalls keine Textdatei auf meinem
Rechner... ??

> Viele Gruesse
>
> Lutz

Grüße Tim