[php] Performancetest

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Sep 28 12:15:39 CEST 2004

Andreas Müller schrieb:

> Für fast alle normalen Index-Verfahren die in Datenbanken eingesetzt werden
> kann es nichts besseres geben als möglichst unique gut streuende Werte zu
> bekommen. So läßt sich nämlich genau ohne viel Aufwand ein guter Suchbaum
> aufbauen der pro Index-Node im Optimalfall auch nur einen Datensatz enthält.
> Wer sich mehr für sowas interssiert sollte sich mal entsprechende
> Fachliteratur einziehen. Evlt. reicht schon der Klassiker: Algorithmen und
> Datenstrukturen
>
> Im genannten Beispiel macht es also extrem viel Sinn einen Index auf die ID
> [...]

ja darauf geht aber gar keiner ein, da Hans-Jürgen eh sehr sparsam mit
information zu seiner DB-Struktur ist, abgesehen davon halt ich es eh
für Blödsinn den Warenkorb in der DB zu speichern anstelle in der
Session ... weil da im Normalfall eh nur Artikelnummer und Anzahl drinne
stehen sollte ... und darauf das es wohl eher and er Struktur der DB
liegt wurde schon mehrfach hingewiesen

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com