AW: [php] Lange Zahl kürzen (umrechnen) [kein RegEx]

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Die Sep 28 14:02:03 CEST 2004

Hi,

> Aller besten dank für eure mühen..
> Doch dachte ich das ich die anzahl der stellen auf die helfte reduzieren
> könnte, denn jetzt ist's noch immer ne schöne wurst.na ok, von 18 auf 11
> stellen, (da ich nur 36 werte aus dem charset nehmen kann).

Um auf die Hälfte zu kommen, braucht Du statt 10 Werte pro Stelle
10*10, also 100 Werte. Je nachdem, was Du damit machen willst,
geht das. Du kannst ja z.B. noch die Umlaute mit dazu nehmen. Als
Parameter in der URL bringt das halt nix

> Bzw. kapieren tu ich den code noch immer nich :) aber er funzt.

Hast Du das jetzt auch mal mit 18 Stellen getestet? Meine Version
scheint da doch noch nicht rund zu laufen :|

> Herzlichen dank und liebe grüsse aus dem verregneten österreich.

Ist hier auch net besser. Letzte Woch in Südtirol war da besser ;)

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive