[php] Vergleich von zwei Werten

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 29 12:25:13 CEST 2004

Hallo Steffen,

Steffen Kother schrieb:

>            print_r($Rechte[$Modul]));

>                echo $Value.' : '.strtolower($Funktion);

> Und raus kommt das:
>
> Array ( [0] => zudd [1] => zudd_erfasssen )
> zudd : zudd_erfassen
> zudd_erfasssen : zudd_erfassen

ich bin jetzt mal ganz mutig und kuerze oben fast alles weg und gehe auch
nicht weiter auf die Details ein, weil mir hier etwas aufgefallen ist...

Kann es sein, dass hier ein Rechtschreibefehler, der Klassiker aller
schwer zu findenden Fehler ;-), die Ursache ist?

zudd_erfasssen : zudd_erfassen

ist ungleich, weil der erste Wert drei "sss" enthaelt, der zweite aber
korrekterweise nur zwei. Dein $Value aus $Rechte[$Modul] scheint also
einen fehlerhaften Wert zu enthalten.

Stimmt das? :-)))

Viele Gruesse

Lutz