[php] $array[text], $array['text'] oder $array["text"]

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Don Sep 30 10:44:54 CEST 2004

Hi,

> Nicht relevant.

ich dachte, $array["text $variable text"] wird im Gegensatz zu
$array['text $variable text'] erst interpretiert. Daher die Vermutung.
Getestet habe ich es nicht.

> Text ist in diesem fall eine konstante. Ist sie nicht definiert, wird
> ein notice geworfen und als string angesehn.
> Sehr unschoen.

Ja. Manchmal wünsche ich mir einen Schalter in der INI
sei_kleinlich = true ;)
Aber das ist mir auch bei C nicht gelungen, obwohl es viel kleinlicher
ist als PHP

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive