[php] $array[text], $array['text'] oder $array["text"]

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Sep 30 10:56:09 CEST 2004

Reinhold Jordan schrieb:

> ich dachte, $array["text $variable text"] wird im Gegensatz zu
> $array['text $variable text'] erst interpretiert. Daher die Vermutung.
> Getestet habe ich es nicht.

ich verwende auch '', sieht mir übersichtlicher aus ... aber 'string'
muss auch intepretiert werden, z. B. wegen \', aber unwesentlich
schneller - es gab da schonmal eine Diskussion in dieser Liste

> Ja. Manchmal wünsche ich mir einen Schalter in der INI
> sei_kleinlich = true ;)
> Aber das ist mir auch bei C nicht gelungen, obwohl es viel kleinlicher
> ist als PHP

ist es doch, lass dir die Notices doch einfach anzeigen ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet