[php] Code unsesbar machen (mal wieder)

Stephan Fiedler riese at freenet.de
Don Sep 30 10:47:07 CEST 2004

Hi Reinhold,

Reinhold Jordan wrote:
> [...]
> Kollegen abhalten, an meinen Programmen herumzubasteln, ohne daß
> sie diese verstanden haben. Hatte da letzt zimlich Ärger mit...

Ich glaube, dann sind CVS (oder ein anderes Versionskontrollsystem) und
Doxygen Deine Freunde:
CVS:	Dein Kollege hat mehr Fehler reingebaut als rausgenommen?
	Kein Problem: Rollback bis zu /Deinder/ letzen Version und gut ist.
Doxygen: Erstellt automatisiert Dokumentationen aus den Sourcen.
	 Kannst die Kollegen verdonnern da vorher reinzuschauen und erst dann
hand anzulegen, wenn sie's kapiert haben.
	 Du kannst DoxyGen sogar beibringen, abhaengigkeiten von funktionen zu
listen, so dasz man direkt sieht, wo "side-effects" zu
befuerchten/erwarten sind.
Setzt natuerlich hinreichende Kommentierung voraus.... .oO(Ist /das/
vielleicht des Wurzels Uebel(sic!))
> Gruß, Reinhold

Grusz Ste'man wird ja mal fragen duerfen'phan :o)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive