[php] Mail | Verstaendnisproblem

Olaf Gleba list at creatics.de
Fre Okt 1 10:35:07 CEST 2004

Hallo,

mir fehlt hier die richtige Frage, die zu stellen ist.

Für ein paar kleinere Mailings (=< 100) habe ich eine kl. Newsletter App,
die per To/Bcc versendet. Dahinter hängt die 1.9 version von der Mail.php
aus dem PEAR (Die dann auch mit arrays in den $Headers klar kommt).

Als Testcase habe ich in der DB 100 Adressen nach dem Muster
'foo(\d)@domain.de'.

Stoße ich den Versand an (zur Kontrolle als Cc), geht das auch prinzipiell,-
nur das ich nicht z.B. 100 Mails bekomme, sondern max. 10, ab und zu auch
nur 6 oder 7,- aber nie mehr als 10. Im Kopf dieser Mails sind aber alle 100
Adressaten im Cc gelistet.

max_execution_time() wird nicht überschritten (steht auf 60). Das Mailing
ist nach ca. 5 sec. anscheinend abgearbeitet (connection_status(), nach dem
Script gesetzt, gibt mir die '0')

Ist das jetzt ein Problem meines Providers (Und welches? Wo nach fragen?)
oder u.U. meines Clients (Wohl kaum) oder worauf sollte ich sonst noch
achten?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

gruss
Olaf

--
creatics media.systems : Grünstr. 25 : D-42697 Solingen
tel. +49 212 38 32 94 30 : fax. +49 212 38 32 94 31

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive