[php] OT:_Logik_für_einen_Online_Shop

hpf at abarcar.com hpf at abarcar.com
Fre Okt 1 17:09:52 CEST 2004

Am 01-10-2004 09:41 am, Sie/Du schrieb:

> Hallo Zusammen,
>
> Ich habe in Zusammenhang mit einem Online Shop eine logistische
Frage!
>  Der Shop sollte die MwSt sowie die Bezahl- und Versandmöglichkeiten
in Abhängigkeit des Zustellandes machen!

> Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich dies über frei erstellbare
Länderzonen oder mittels Länderliste machen soll? Beide Varianten haben
aber Ihre Vor- und Nachteile! Hat jemand für dieses Problem schonmals
eine elegante Lösung gefunden?
******
Hallo,
es hängt davon ab, ob der shop nur einem einem Land eingesetzt wird (
Händler Standort).

Wenn ja, würde ich eine Länderliste mit Merkmalen für Ausweisung der
MWSt und Versandkosten anlegen

Soll der shop in anderen Ländern einsetzbar sein, wird eine editierbare
Länderliste mir mehreren Verkaufssteuern un Berechnungsmodi benötigt (
In Kanada z.b. gibt es eine generelle + ein Provinzsteuer -
unterschiedlich je Provinz und mit unterschiedlichen Berechnungen )

Damit der Wohnort des Käufers eindeutig ist, würde ich IP/Länder
mapping zur Vorauswahl bei der Anmeldung einbauen in das Länderkürzel
als eindeutiges Merkmal nutzem

Gruesse

Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive