[php] Mail | Verstaendnisproblem

Rainer Utsch mail at utsch.org
Fre Okt 1 14:05:42 CEST 2004

Hallo,

>Schicke ich die Mails einzeln, kommen alle Mails sauber an. Schade, ich
>dachte, ich könnte es vermeiden, pro Adresse mail() anzuschmeißen. Da das
>aber nur für Kleinkram(Menge der Adressen) ist, ist das akzeptabel - was die
>Zeit angeht, wie auch Serverbelastung.

Du solltest trotzdem vor einem Einsatz deinen Provider kontaktieren und fragen
wieviele Mails pro Stunde verschickt werden dürfen.
Bekannte Provider wie 1*1, bzw. schl*nd oder h*st *urope  haben Beschränkungen
damit die Server nicht als SpamSchleudern missbraucht werden können.
Bei einem (ich weiß nicht mehr wer) wird bei einem vergehen die kompl.
Domain gesperrt.
Wenn Du nicht bei diesen bist, besser vorher kurz fragen spart Ärger.

gruß
rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive