[php] session - cookie problem

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Okt 4 11:34:05 CEST 2004

InterNetX - Christian Heimerl schrieb:
> hallo,
>
> leider habe ich seit zwei wochen schwerwiegende Probleme mit php.
> Ich identifiziere jeden Benutzer über eine session_id die ich in einem
> cookie speichere.
>
> setcookie( "sessid", $id, (time()+60*60*24*7), "/" );
>
> Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur nicht in einigen internet-caffees,
> da bei denen die cookies anscheinend auf einem Rechner gespeichert werden
> und die Benutzer dort sich gegenseitig überschreiben.
>
> Wie könnte ich das Problem jetzt lösen?

also eigentlich ist das eindeutig das Problem der I-Cafees! Weil die
Benutzer dann auf mehreren Seiten Probleme haben werden - vorrausgesetzt
sie besuchen sie zur gleichen Zeit ...

Eine andere Sache ist natürlich die, selbst wenn sich nicht alle rechner
die Cookies teilen würden, was ich eh nicht so richtig nachvollziehen
kann, das du so keineswegs unterscheiden kannst wer vor dem Rechner
sitzt ... d. h. zwei verschiedene Personen an ein und demselben Rechner,
natürlich zu verschiedenen Zeiten, benutzen dann die selbe Session.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet