[php] session - cookie problem

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Okt 4 11:34:12 CEST 2004

Am 04.10.2004 9:16 Uhr schrieb "InterNetX - Christian Heimerl" unter
<christian.heimerl at internetx.de>:

> hallo,
>
> leider habe ich seit zwei wochen schwerwiegende Probleme mit php.
> Ich identifiziere jeden Benutzer über eine session_id die ich in einem
> cookie speichere.
>
> setcookie( "sessid", $id, (time()+60*60*24*7), "/" );
>
> Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur nicht in einigen internet-caffees,
> da bei denen die cookies anscheinend auf einem Rechner gespeichert werden
> und die Benutzer dort sich gegenseitig überschreiben.
>
> Wie könnte ich das Problem jetzt lösen?

Gib die Session_ID als GET-Parameter weiter.
in der php.ini 'session.use_cookies' auf '0' setzen und die Session-id wird
automatisch an jede URL angehängt, bzw als hidden-Field in ein Formular
gesetzt.

grüße

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive