AW: [php] Codierung von Dateinamen

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Die Okt 5 06:55:54 CEST 2004

Nur fürs Protokoll!!

Ich habe jetzt folgendes gesetzt und siehe da, ich kann endlich auf die
entsprechenden Dateien zugreifen. Die Anzeige am Bildschirm ist zwar z.T.
immer noch kryptisch (Netscape codiert ein 'ä' als a mit darauf folgenden
hochpunkten..), aber das ist zu verschmerzen.

mb_internal_encoding ( 'UTF-8' );
mb_http_output('UTF-8');

Danke Christian

Grüße

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive