[php] eMail automatisch signieren

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mit Okt 6 19:26:23 CEST 2004

Marc Ende wrote:
> Das heißt andersrum, ist es auf dem Server überhaupt möglich den Key
> so unterzubringen, daß kein anderer, außer dem Eigentümer darauf
> zugriff erlangen kann? Bei einem Shared Hoster ist das sicherlich
> nicht möglich, da mindestens das technische Personal des Hosters
> darauf zugriff hat (ebenso bei gehosteten Servern).
Bei einem shared hoster erstellst Du normalerweise nicht selbst die
Rechnungen :-P Deine Bedenken sind aber gerechtfertigt.
Bei mir allerdings läufts auf _meinem_ Server und da habe ich root und
niemand sonst.

Danke für die Tips zum OpenSSL S/MIME. In diese Richtung habe ich noch
überhaupt nicht gedacht.
--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive