[php] HTTPS - nicht sichere Objekte

Bladeck Daniel Daniel at bladeck.de
Mit Okt 6 07:22:40 CEST 2004

Hallo,

ich habe mir eine PHP Seite geschrieben, die über https://url aufgerufen
wird. Es werden über die URL (Methode GET) 2 Parameter übergeben und es wird
eine Paßwortabfrage durchgeführt. Wenn ich nun mein Kennwort eingebe und den
Button Login Klicke wird ein PDF Dokument geöffnet, vorher erscheint aber
immer die Fehlermeldung "Möchten Sie die nicht sicheren Objekte anzeigen",
dabei ist es egal was ich bei der Abfrage anklicke, wenn ich die nicht
Sicheren Objekte anzeigen lasse bekomme ich das PDF zu 100% und wenn ich sie
nicht anzeigen lasse bekomme ich das PDF auch zu 100%.

Hat jemand eine Idee was der IE als nicht Sicher erkennen könnte?

Leider kann ich nicht so einfach ein Beispiel Login erzeugen, aber eine URL
zum aufrufen der Loginseite ist z.B. diese:
https://www.worldtoweb.de/reab.php?sid=23456-100723&user=username

In der Datei reab.php wird eine Klasse eingebunden, in dieser Klasse wird
dann auch die Ausgabe vom PDF ausgeführt, könnte das ein Problem darstellen,
da die Ausgabe in einer anderen Datei stattfindet als die Aufgerufene?
require_once "classen/class_pdf.php";

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bladeck

> Internet: http://www.bladeck.de