[php] Modularer Projektaufbau - wie realisieren?

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Mit Okt 6 10:20:59 CEST 2004

Hallo Leute!
Ich stehe gerade vor der Aufgabe eine crm/groupware-Lösung zu programmieren. Dabei soll auf modularen Aufbau Wert gelegt werden.

Kennt jemand ein gutes Tutorial/Artikel zu diesem Thema? Kann mir jemand von seinen Lösungen berichten?

Mein Lösungsansatz:
Ich hatte mir vorgestellt, dass einzelne Module (wie z.B. "Mail","Kundenverwaltung","Interessentenverwaltung" o.ä.) einfach als ein Ordner in einen Ordner namens Module kopiert werden. Damit sollte die Installation abgeschlossen sein. Ein Modulordner enthält dann alle für das Modul notwendigen Dateien wie z.B. Smarty-Templates,Php-Includes, Grafiken usw.
Nur wie könnte man die Umgebungsvariablen die das Modul verwendet verwalten bzw. bei Installation einspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüsse aus Ungarn,
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive