[php] Modularer Projektaufbau - wie realisieren?

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Mit Okt 6 11:03:26 CEST 2004

Hallo Wilfried,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe noch eine Frage - falls du Zeit hast:

Also wenn ich das richtig verstanden habe liegt in jedem Plugin Ordner ein
Configfile, welches bei Programmaufruf eingelesen wird.

Beispiel für eine Modulstruktur:
module/
+ crm/
   config.xml
   datei1.php
   datei1.tpl
+ client-management/
   confix.xml
   datei1.php
   datei1.tpl
+ email/
   usw.

Die Ordner stehen für die Module. Config.xml enthält die Config-Variablen.
Ein Skript müsste dann bei jedem Aufruf die Ordner in Module "scannen", d.h.
die Configfiles auslesen.
Ich habe mich da jetzt mal umgesehen - da gibt es z.B. patConfig von
www.phptools.de.
Bis dahin könnte das sogar klappen. Nur jetzt stellt sich ein neues Problem:
Ich ziehe Smarty für Templates vor, aber Smarty kann - soweit ich recht
informiert bin - nicht verschiedene Ordner für Templates verwalten oder?

Danke u. Grüsse
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive