[php] Modularer Projektaufbau - wie realisieren?

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Mit Okt 6 12:00:13 CEST 2004

Julian Schwarz wrote:
> Ich ziehe Smarty für Templates vor, aber Smarty kann - soweit ich recht
> informiert bin - nicht verschiedene Ordner für Templates verwalten oder?

Doch, kann es problemlos. Die Objektvariable $smarty->template_dir der
Smarty-Instanz hält nur das "Standard-Verzeichnis", in dem Smarty nach
Templates sucht wenn kein vollständiger Resource Identifier an
$smarty->display() übergeben wird. Den kannst Du selbstverständlich
"on-the-fly" ändern. Man kann aber auch absolute Pfade, Datenbanken etc.
angeben, oder sehr praktisch, auch eigene Resourcen-Plugins schreiben,
die sich darum kümmern das Template zu beschaffen. Dazu wird vor dem
Dateinamen dann ein Identifier notiert, ala
$smarty->display('meinplugin:foobar.html')
Genaueres gibts unter

http://smarty.php.net/manual/en/template.resources.php
und
http://smarty.php.net/manual/en/plugins.resources.php