[php] Übergreifende Directory-Angabe ?!?

Martin Rozmus martin.rozmus at gmx.net
Don Okt 7 14:13:27 CEST 2004

Am Do, den 07.10.2004 schrieb Daniel Heinzen um 10:28:
> Hallo Liste,
>
> Ist es eine gute Idee eine globale Variable allen scripten eines
> projects zur verfügung zu stellen, die den "root-pfad" des projects
> angibt, damit ich in allen scripten keine relativen pfadangaben
> benötige, sondern bequem über $_PROJECT_ROOT_DIR."include_file.php"
> includieren kann? wäre über anregungen dankbar ...

Ich füge immer ein 'include_path' hinzu. Etwa so:

$tmp = '/pfad/zu/sonstwas/';
ini_set( 'include_path', $tmp.':'.ini_get( 'include_path' ) );

Das hat den Vorteil, dass du dann einfach ein include, fopen etc. ohne
Angabe der roots verwenden kannst. Der Nachteil des Ganzen ist ein
eventueller Konflikt mit Dateinamen.

--
Martin Rozmus <martin.rozmus at gmx.net>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive