[php] (1/2 OT) mysql datenbank durchsuchen

Sebastian Burg chef at sango.de
Don Okt 7 19:38:41 CEST 2004

Hi,

ich hab mir gerade überlegt, ist es möglich nicht nur die Tabelle einer
mysql datenbank zu durchsuchen,(mit „SELECT * FROM tablle…..) sondern ob es
eine möglichkeit/befehl gibt alle tabellen einer datenbank zu durchsuchen
ohne zu wissen welche namen diese haben?

Das wäre einfach mega praktisch. Ich baue hier gerade einige texttabellen in
einer datenbank auf, und diese tabellen sind kategorien zugeordnet, klar
könnt ich auch eine grosse tabelle machen, aber wenn man die kategorie
weiss, leidet halt die performance denke ich, den die db wird schon sehr
gross…..

Geht das überhaupt „so einfach“? ne idee? Oder als alternative nen skript???

Ich mein der phpMyAdmin kann das auch, aber er machts denke ich mal mit ner
tabellenliste.

Gruss seba

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive