AW: [php] (1/2 OT) mysql datenbank durchsuchen

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Don Okt 7 20:55:31 CEST 2004

Hallo Lutz,

> So ungefähr meinte ich das. Einfach die datenbank durchsuchen im prinzip
> ein
> SELECT * FROM (datenbank alle tabellen) WHERE * LIKE %gesuchtertext*
> Mit mysql_list_tables() ist schon mal nen anfang. Dann kann ich mir daraus
> ja die liste machen welche tabellen er durchsuchen muss. Gut soweit, und
> wie
> mach ich jetzt den teil * LIKE?

Soweit ich richtig informiert bin, gibt es kein "LIKE" bei diesem Befehl.
Was Du nach dem Aufruf erhälst ist ist eine Referenz auf sämtliche Tabellen.
Diese Referenz duchläufst Du über eine Schleife und filterst alle
Tabellen-Namen mit einer bestimmten vorher festgelegten Namenssyntax raus.
Entweder, indem Du die "Treffer" in ein anderes Array verschiebst, oder alle
Nicht-Treffer aus dem aktuellen Array löschst.

Wie auch immer, Ergebnis ist eine Liste aller möglichen Tabellennamen.

Ebenso
Tim

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive