AW: [php] (1/2 OT) mysql datenbank durchsuchen

Sebastian Burg chef at sango.de
Don Okt 7 20:31:16 CEST 2004

> [...]
>
> Du koenntest dann natuerlich hingehen und Dir mit mysql_list_tables()
> alle Tabellen ausgeben lassen und die Kategorie-Tabellen herausfiltern,
> wenn Du sie geschickt benannt hast, z.B. indem ihr Name mit "KAT_"
> beginnt. :-)
>
> Dazu gibt es zweierlei zu sagen:
>
> 1.
> Wenn Du die Tabellennamen nicht kennen muessen willst und auch nicht
> bewusst den Kategorien zuordnen kannst, dann musst Du ja ohnehin alle
> Tabellen durchsuchen. Folglich kannst Du dann auch direkt eine einzige
> Tabelle nehmen. Das duerfte dann eher schneller sein.

So ungefähr meinte ich das. Einfach die datenbank durchsuchen im prinzip ein
SELECT * FROM (datenbank alle tabellen) WHERE * LIKE %gesuchtertext*
Mit mysql_list_tables() ist schon mal nen anfang. Dann kann ich mir daraus
ja die liste machen welche tabellen er durchsuchen muss. Gut soweit, und wie
mach ich jetzt den teil * LIKE?

> Viele Gruesse
>
> Lutz

Danke soweit schon mal.