[php] session_set_save_handler

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Okt 8 09:48:09 CEST 2004

Andreas Heigl schrieb:

> Aus Performance-Gründen (Die Session-Dateien kriegen schon mal 5-7 MB)
> wollte ich das ganze jetzt auseinanderklamüsern und dachte locker bei mir
> 'mensch, schreib dir doch einen session_set_save_handler'.

wenn du nicht die gesamten Daten benötigst wieso schleifst du sie dann
mit? - ich meine 5-7MiB !! muss man sich mal überlegen was das für eine
Unmenge an Daten ist.

Ich würde da viel früher ansetzen und die Menge der Daten reduzieren,
ich meine 5-7MiB können ja unmöglich alles Daten sein die vom User
eingegeben wurden, sie müssen ja höchstwahrscheinlich irgendwo aus dem
System kommen, also sollte man vielleicht versuchen statt der gesamten
Daten nur Referenzen auf die Daten in der Session zu speichern.

Nun weiß ich natürlich nicht genau wie es bei dir aussieht und was das
für Daten sind, aber ich denke das es wesentlich sinnvoller wäre dort
anzusetzen.

5-7MiB so groß ist bei manchen die gesamte Datenbank ... ;-)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet