[php] session_set_save_handler

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Okt 8 10:27:00 CEST 2004

Andreas Heigl schrieb:

> woher die Unmenge Daten kommt ist mir selbst nicht ganz klar,

na dann würde ich da erst mal nachforschen ...

> Das ganze sind schon Referenzen auf Daten ;-)
> Ich habe einen "Warenkorb" für Dateien am laufen und in der Session schleife
> ich die Pfade und einige Statusinformationen zu den ausgewählten Dateien
> mit. Und wenn der Benutzer dann im 10. Unterverzeichnis 80 Dateien auswählt
> knallts, weil nämlich bei jeder Datei der volle Pfad gespeichert wird.
> Die exakte Sessioninfo hab ich noch nicht analysiert, kommt aber heut.

5-7MiB sind ungefähr selbst bei langen Pfaden von 255 Zeichen 20.000 bis
28.000 Pfad-Informationen, ok wenn man den Overhead noch beachtet sind
es halt ein paar 1.000 weniger, aber trotzdem ... ;-)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet