[php] seltsames Verhalten von exec convert

Bernd php at webdiseiner.net
Die Okt 12 11:53:18 CEST 2004

Hallo zusammen,
stehe hier vor einem Rätsel. Auf einem root-Server von 1&1 habe ich mehrere
vhosts. Dort laufen bei allen Kunden die gleichen Scripte zur
Bildbearbeitung mit ImageMagick.
safe_mode bei den entsprechenden vhosts Off
Bilder werden per upload hochgeladen

Script zum Umrahmen eines Bildes:
exec('convert -bordercolor " '.trim($ColorHex).' " -border
'.trim($dicke).'x'.trim($dicke).' '.IMAGE_DIR.$file.'
'.IMAGE_DIR.$file.'_test.'.$typ);
dieser Aufruf convert -border funzt bei allen Kunden und Bildern

Script zum Größeändern
exec('convert -geometry '.$bmasze.'> -quality 70 '.IMAGE_DIR.$file.'
'.IMAGE_DIR.$file.'_test.'.$typ);
exec('mogrify -filter Gaussian '.IMAGE_DIR.$file.'_test.'.$typ.'
'.IMAGE_DIR.$file.'_test.'.$typ);

bei ein und dem selben Kunden kann ich das Bild umrahmen, aber nicht die
Größe ändern
es wird kein neues Bild erstellt und keine Fehlermeldung
beim nächsten Kunden funktionieren aber beide Scripte
alle Bilder haben die selben Rechte und Eigentümer

Finde hier einfach keinen Fehler.

Schon mal Danke für die Hilfe

Bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive