[php] Word-File per PHP und Anpassung Dateiname

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Okt 12 13:24:41 CEST 2004

Hallo Sebastian,

> Das geht zur not auch in einer datei, von demher.... ich verstehe
> deine frage nicht ganz, wo genau ist das problem? Dateiname vergeben
> oder wie?

Jein. Den "Word-Header" senden, ist kein Problem. Dass ich mit
Content-Disposition den Namensvorschlag festlegen kann auch. Vielleicht
kommt es nun besser rüber [1]. Derzeit nehm ich auch bloß eine Datei.

Um Formulardaten zu schicken, muss ich ja festlegen, an welche Datei.
In dem Fall "erfasen_sichern.php". Nun steht in dieser Datei drin, dass
er ein Word-HTML-Datei bauen soll. Beim Speichern wird der von mir
festgelegte Namen vorgeschlagen. Beim Anzeigen hingegen der komplette
Pfad zum Skript. Dort hätte ich gern auch den vorgegeben Namen stehen.
Darum geht es mir. Deswegen der Gedanke an die 3 Dateien.

Eben so, dass das aufgerufenen Skript eine Datei aus dem
Skript-Template generiert, die Daten übergibt und dieses dann eben
aufruft... So werd ich es auch probieren.

Bin nachwievor für andere/jeden Vorschlag offen. Danke.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

[1]
<?php
session_start();
include('../../_func_/authentificate.class.inc.php');
if (!empty($_SESSION['zudd_erfassen']) && $_SESSION['zudd_erfassen'] ==
    md5('zudd_erfassen')) {
    include('../../_func_/db_verbindung_daten.php');
    include('../../_func_/zudd.inc.php');

    $knd_nr = lies_Kunden($_POST['KND_NR']);
    preg_match("|<option value=\"".$_POST['KND_NR']."\" selected>(.*)
                 </option>|", $knd_nr['select'], $knd);
    unset($knd_nr);

    $tmp_filename = $knd[1].'_'.date("d_M_Y", time());
    header("Content-type: application/msword", true);
    header("Content-Disposition: inline;
            filename=".$tmp_filename.".doc");

    echo '<table width="100%">'."\n";
        echo '<tr>'."\n";