[php] Konfigurations in Konstanten oder Variablen?

daniel haller Daniel_Haller at gmx.de
Die Okt 12 12:36:07 CEST 2004

> mich würde mal interessieren wie ihr eure Konfiguration handhabt, also
> nicht die Speicherung, sondern wie ihr sie eurem Programm 'reicht' in
> Variablen oder als Konstanten. Und vor allem was spricht dafür und
> dagegen.

hi,

also ich weiß auch nicht so richtig, was dafür oder dagegen spricht, aber:

ich benutze dazu immer eine ini-datei,
die ich per require_once einbinde und mit parse_ini_file() auslese.
so gesehen benutze ich also konstanten.

vorteil:
schön übersichtlich, sehr einfach zu handhaben und außerdem sollen die
"eingebauten", php-eigenen funktion ja sehr, sehr schnell sein.
also lassen sich auch sehr große konfig-dateien gut handhaben.
(meiner persönlichen erfahrung nach)

grüße,
daniel

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive