[php] Word-File per PHP und Anpassung Dateiname

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Die Okt 12 13:35:34 CEST 2004

Steffen Kother wrote:
> Hi Dennis,
>
> ...endlich komme ich zum Antworten...

> Das mit dem "Content-Disposition..." habe ich schon vor deiner Mail
> gefunden gehabt. Scheinbar hängt es mit meiner IE-Konfig zusammen, dass
> er mir trotz 'inline' immer Öffnen und Download anbietet. Ich lass es
> einfach weg ;o)
>
> Trotzdem an dieser Stelle nochmal Danke.
Bei IE musst Du noch etwas zusätzliches machen.
Du kannst nämlich diese Box verhindern, indem Du das Downloaden erzwingst:

//Download file erzwingen
if (strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE') > 0) {
   Header('Content-Type: application/force-download');
} else { // richtigen Content-Type-Header schicken
   Header('Content-Type: application/octet-stream');
}

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive