[php] Word-File per PHP und Anpassung Dateiname

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Die Okt 12 13:40:32 CEST 2004

Am 12.10.2004 13:35 Uhr schrieb "Dennis Sterzenbach" unter
<lists at darknoise.de>:

> Bei IE musst Du noch etwas zusätzliches machen.
> Du kannst nämlich diese Box verhindern, indem Du das Downloaden erzwingst:
>
> //Download file erzwingen
> if (strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE') > 0) {
>  Header('Content-Type: application/force-download');
> } else { // richtigen Content-Type-Header schicken
>  Header('Content-Type: application/octet-stream');
> }

Der IE auf dem Mac macht das ganz anständig mit folgendem Header:
header("Content-Type: application/octet-stream name=wasauchimmer");
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
header("Content-Length: " . filesize ($file));
header("Content-Disposition: inline; filename=" .basename($file));
ODER
header("Content-Disposition: attachment; filename=" .basename($file));
header("Expires: 0");
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
header("Pragma: no-cache");

Damit kann ich problemlos die Datei $file runterladen.

Allerdings sceint der IE für Windows das nicht so problemlos zu machen.

Und da setzt mein Problem an. Wie kann ich dieses unschöne Fenster
verhindern, das mich fragt, ob ich öffnen oder downloaden will, wenn ich
definitiv öffnen will (ein pdf-Dokument soll in einem iFrame angezeigt
werden)??

Irgendwelche Vorschläge?

Grüße

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive