[php] Word-File per PHP und Anpassung Dateiname

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Okt 12 14:03:10 CEST 2004

Hi Dennis,

> //Download file erzwingen
> if (strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE') > 0) {
>   Header('Content-Type: application/force-download');
> } else { // richtigen Content-Type-Header schicken
>   Header('Content-Type: application/octet-stream');
> }

Also bei mir funzt es nicht. MSIE6, ich schau aber jetzt nciht extra
noch die Einstellungen durch. Soll heißen: Kann damit leben.

Die Kollegin rief aber eben an, und teilte mir mit, dass sie das ganze
einfach nur in eine Datei und als Email-Anhang benötigt. Vorschau werde
ich somit ausklammern/optional machen.

So long. Danke.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards