[php] Konfigurations in Konstanten oder Variablen?

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Okt 12 18:43:10 CEST 2004

Thomas Richter wrote:

> Und was soll sowas mit PEAR DB zu tun haben? Ich tippe eher auf
> tippfehler deiner seits... Klingt mir naemlich nach undefinierter
> konstante.

Hallo Thomas,

gemeint war wohl eher dies:

<?php
define("CONSTANT", "Hallo Welt.<br>");
echo CONSTANT; // Ausgabe: "Hallo Welt."
echo "Falsch: Er sprach: CONSTANT<br>";
echo "Richtig: Er sprach: " . CONSTANT. "<br>";
?>

Das ist auch ein Grund, warum ich Konstanten nicht überall für praktisch
halte.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive