[php] PEAR :: DB_NestedSet

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Die Okt 12 21:41:59 CEST 2004

Armand Turpel wrote:
> Gehen wir einmal davon aus ich möchte aus dem was returnStructure()
> liefert eine sitemap aufbauen. Z.B. aus einer Navigations Hierarchie
> (nodes) . Es ist mir unklar wie das aus dem array zu machen ist.

Inwiefern hast Du denn Schwierigkeiten damit eine Sitemap aufzubauen?
Liegt das Problem in der Traversierung selbst, oder eher in der Ausgabe?

Das Array besteht in der ersten Ebene aus den Root-Nodes, die wiederum
Arrays mit den Elementen 'title', 'url' und 'sub' sind. 'sub' ist
wiederum ein Array das weitere Nodes des gleichen Aufbaus enthält. Also
eigentlich perfekt um es rekursiv zu durchlaufen, die Tiefe könntest Du
als statische Variable oder weiteren Parameter übergeben, um die Nodes
beispielsweise in der Ausgabe weiter einzurücken.

Im Übrigen, $menu = & new HTML_Menu($structure, 'sitemap'); macht Dir
eine fertige Sitemap, wenn Du nicht klar kommst kannst Du also immernoch
darauf zurückgreifen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive