[php] Konfigurations in Konstanten oder Variablen?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Okt 13 10:09:54 CEST 2004

patrick müller (aka elias) wrote:

> ich denke konstanten sollten wohl gewählt zum einsatz kommen. nicht
> zu vernachlässigen ist, das ein $_CONFIG['blah']lästig zu tippen ist.
> bei vielen sachen machen arrays aber sicherlich auch sinn.

So sehe ich es bisher auch,

> ich frage mich aber ob die globale verfügbarkeit der konstanten
> nicht ein sicherheitsrisiko darstellen, wenn man sie zb für passwörter
> verwendet.

mhm ... das stimt allerdings auch wieder ... allerdings sind Variablen,
davon ausgehend das Konfigurationsvariablen wohl allgmein in main()
defniert werden, ebenfalls global verfügbar mittels $GLOBALS.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet